Warum Mitglied des AGB/CGIL werden?

Wir sind überzeugt, dass der Beitritt zum AGB/CGIL die richtige Wahl für jeden ist, dem Demokratie und die Würde der Person am Herzen liegen. Die Betonung liegt hier auf "Person“ noch vor der Rolle als Beschäftigte oder Rentner.

Der AGB/CGIL ist eine Vereinigung der allgemeinen gesellschaftlichen Vertretung, nicht nur jener in der Arbeitswelt im herkömmlichen Sinne. Daher setzt er sich auch für denjenigen ein, die Arbeit suchen oder Tätigkeiten ausüben, die typischerweise nicht als lohnabhängig eingestuft werden können.

Ohne Deinen Beitrag, ohne Deine Mitgliedschaft und ohne diejenigen, die diese Entscheidung getroffen haben und treffen, ohne die Kraft und Entschlossenheit, die damit einhergeht, wäre all diese Aktivität unmöglich. Und dies hätte zur Folge, dass Jeder alleine wäre und die Rechte zurückgedrängt würden.

Ein stärkerer und repräsentativerer AGB/CGIL macht Dich stärker.

Wie man Mitglied des AGB/CGIL werden kann:

• Im Betrieb kann man sich an Gewerkschaftsvertreter des AGB/CGIL wenden und sie bitten, die Mitgliedervollmacht zu unterzeichnen. Auf diese Weise wird das Unternehmen gemäß Gesetz und Vertrag den monatlichen Abzug des Gewerkschaftsbeitrags vom Lohnstreifen vornehmen.
  • In den Büros des AGB/CGIL, beim INCA Patronat; beim Steuerdienst CAAF; in den Rechtschutzbüros in den Sitzen des AGB/CGIL.